Nach Australien kommen und nicht surfen lernen geht einfach nicht ... Genau das dachten wir uns auch :) deshalb haben Lissy und ich heute spontan einen Surfkurs für drei Tage begonnen, quasi als Weihnachtsgeschenk von uns an uns :D
Sonntag, 28. Dezember 2014
Donnerstag, 25. Dezember 2014
Merry Christmas !
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und tolle Tage mit eurer Familie!:))
Ich befinde mich derzeit in einem Vorort von Sydney bei einer deutschen Familie. Diese habe ich über Bekannte kennengelernt und schon von Deutschland aus Kontakt aufgenommen:)
Ich bin für eine Woche hier und freue mich sehr, dass ich über die Weihnachtstage hier sein darf, so habe ich zumindest ein bisschen Familienfeeling hier in Down under.
Montag, 22. Dezember 2014
Von den blauen Bergen kommen wir !:)
Ich war die letzten vier Tage in den Blue Mountains. Das ist ein ziemlich riesiger Nationalpark, circa zwei Stunden mit dem Zug von Sydney entfernt. Ich habe mich mit Lissy und Janna in Sydney am Bahnhof getroffen und wir sind gemeinsam in das kleine Örtchen Katoomba gefahren. Lissy ist eine sehr gute Freundin aus Deutschland und auch Janna kannte ich schon von Zuhause. Janna wird hier in Australien studieren und Lissy und ich werden zwischen Weihnachten und Silvester bei ihr wohnen :))
Lebenszeichen aus Sydney ..:)
Hallihallo !!
Ja, ich lebe noch. Wirklich lange konnte ich mich nicht melden, denn in den Unterkünften wo ich war, ist es für mich leider meist unmöglich etwas auf den Blog zu laden. Und falls ich mal in nem öffentlichen Geschäft Internet habe , habe ich meist mein iPad nicht dabei oder das Internet ist einfach zu schlecht.
Aber jetzt will ich euch von meiner Zeit nach Tasmanien berichten.
Donnerstag, 11. Dezember 2014
WMAI Tasmanien :
Was mir aufgefallen ist in Tasmanien :
-alles ist grün (überall Wiesen und Wälder) also sehr naturbelassen
-Es ist sehr bergig
-Es gibt super viele Schafe
-In Tasmanien regnet es eigentlich nicht oft, als wir da waren schon
-Unser Mietauto ist Berge hochgeschlichen
-In Tasmanien gibt es nicht viele Hostels, deswegen haben wir im Auto geschlafen
-Auf den meisten Strecken sieht man nur alle 20-30 Kilometer mal ein Haus, wenn überhaupt
-Falls einem ein Auto Entgegenkommen sollte, grüßt man sich durch Handzeichen
-Natürlich gibt es auch Städte z.b. Hobart , dort gibt es auch vernünftige Highways, die befahrener sind, als der Rest der Insel
-Es ist oft nebelig
-Wir werden unterwegs von vielen angesprochen, die nicht verstehen, was drei deutsche Backpackerinnen mitten in Tasmanien machen
-Die Tankstellen haben nur bis 5 Uhr auf
-Hier gibt es mehr lebende als tote Kängurus
-Viele Straßen sind nicht geteert
-Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht wirklich
-Obwohl ich noch nie in Irland war, erinnert mich Tasmanien daran
-wenn es regnet macht es keinen Spaß Tasmanien zu bereisen
Montag, 8. Dezember 2014
Planänderung in Tasmanien an Tag 4 !
Unser Tag heute fing um 8 Uhr an, als wir aufgewacht sind. Da es schon wieder am regnen war und wir somit auch unsere Tour durch den Nationalpark vergessen könnten musste ein anderer Plan her.
Und der neue Plan heißt es geht morgen nach Sydney !:))
Geplant war ursprünglich, dass wir noch bis Freitag das Auto haben und Tasmanien weiter erkunden. Da wir jedoch alles gesehen haben was wir sehen wollten und durch den Regen nicht wirklich viel machen konnten, haben wir uns schlussendlich entschlossen zurück nach Hobart zu fahren wo wir auch das Auto gemietet haben und wo am 20 Dezember unser Flug nach Sydney gehen sollte. Da wir aber keine Lust haben im Regen und bei Kälte hier rum zu hängen und dann noch eine Woche im langweilig Hobart zu verbringen haben wir spontan eine Nacht in das Hostel eingecheckt wo wir schon die allererste Nacht in Tasmanien verbracht haben und dort alles in die Wege geleitet um dann morgen hier weg zu fliegen. Alles mit der Autovermietung klären, Flüge umbuchen und neue Unterkunft suchen. Außerdem haben wir die Zeit hierin Hostel genutzt, um unsere total durchnässte Wäsche zu waschen und das Auto aufzuräumen.
Tasmanien Tag 3
Ihr lieben,
Heute, also am dritten Tag unserer Reise, war nicht wirklich etwas spektakuläres los. Es hat eigentlich den ganzen Tag geregnet.
Tasmanien Tag 2
Ihr lieben Abenteurer,
Heute fing der Tag schon um 6 Uhr morgens an. Total verschlafen von der ersten Nacht fuhren wir genauso wie wir auch geschlafen haben los, um in das nächste Dorf zu kommen, denn wir mussten tanken.
Tasmanien Tag 1
Auf zu neuen Abenteuern ...
... Ja das trifft es wirklich gut!
Aber vorab möchte ich noch sagen, dass es hier auf Tasmanien nicht oft Empfang gibt und überhaupt kein Wifi. Somit werde ich jeden Tag Beiträge schreiben, diese aber alle ziemlich direkt nacheinander hochladen, sobald ich eine Möglichkeit habe.
Also los geht's - ich erzähle euch von meinem Abenteuer Tasmanien :)
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Die letzten Tage...
... War garnichtmal so viel los bei mir. Ich war vorgestern mit einer Freundin unterwegs und gestern musste ich meine Sachen packen, um heute auszuziehen.
Dienstag, 2. Dezember 2014
Die letzten Tage ...
Hallihallo aus Australien :))
Hier bei mir ist alles super und alles läuft :) ich bin meistens mit zwei Mädels aus dem Hostel unterwegs und wir unternehmen was.
Mittwoch, 26. November 2014
Der erste Nationalpark
Endlich kann ich euch meine Bilder von vorgestern zeigen! Mein Connection mit ist mir kaputt gegangen und ich musste ersteinmal ein neues besorgen. Jetzt geht aber alles wieder :)))
Sonntag, 23. November 2014
Alles sauber :)
Heute war der Tag gekommen, an dem ich wirklich nichts mehr sauberes zum anziehen hatte, außerdemwas ich gerade trage.
Tag des Essens :D
Hi !
Gestern war ein wirklich schöner Tag :)
Zuerst musste ich mein Hostel über das Wochenende wechseln, was jetzt nicht unbedingt das Highlight des Tages war, da mein jetziges Hostel nicht so der Kracher ist. Aber am Montag geht es wieder in das alte zurück :)
Donnerstag, 20. November 2014
Let it Start...
Hey guys!
Die ersten drei Tage in Australien sind schon rum und ich habe die ersten Eindrücke gewonnen.
Bis jetzt gefällt es mir hier wirklich richtig gut und ich habe auch schon die ersten Bekanntschaften gemacht.
Mittwoch, 19. November 2014
Ich komme in den Sommer !?
Hey mates :D
Ich bin angekommen ! Am Ziel meiner Träume :)) gestern morgen um 7:15 bin ich hier in Melbourne gelandet. Direkt musste ich durch die Passkontrolle und die ausgefüllten Formulare, die ich im Flieger bekommen habe vorzeigen.
Montag, 17. November 2014
Über den Wolken...
muss die Freiheit wohl grenzenlos sein :) Das ist wohl mal eine gute Einleitung,denn ich berichte gerade aus dem Flugzeug :)
Sonntag, 16. November 2014
Singapur is calling:)
Hallihallo ihr lieben Daheimgebliebenen im kalten Deutschland !:(
Ich finde gerade Zeit um mich aus Singapur zu melden. Ich bin gerade auf Sentosa Island liege am Strand und habe eine Palme im Rücken, an der ich mich anlehnen kann. Vor mir sehe ich das Meer, wo sehr viele große Schiffe fahren. Außerdem bin ich umgeben von vielen anderen Palmen :)) links neben mir ist eine Bar und dort kann man in einem Pool mit Brettern über künstliche Wellen fahren. Rechts neben mir finde ich jedoch viel cooler, den dort ist die Landestation vom Mega Zip. Dies ist eine Art Seilbahn, an der man von einem Berg aus runter rutscht, denn man hängt an einem Seil und hat einen Hüftgürtel um - man schwebt sozusagen in der Luft, was ich richtig cool finde.
Donnerstag, 13. November 2014
Lagebericht aus Malaysia :)
Huhu ihr lieben Leser :)
Seit Montag Nachmittag bin ich jetzt in Malaysia und davon erzähle ich euch jetzt einfach mal.
Natürlich musste ich erstmal Sonntag Nacht um drei Uhr den Flieger nehmen. Eigentlich kein Problem und total entspannt, erst recht mit Emirates. Da ich meinen gebuchten Fensterplatz nicht bekommen habe und dafür einen anderen Platz bekam, der mehr Beinfreiheit haben sollte, war ich eigentlich positiv gestimmt und nicht besonders traurig dadrüber. Nunja das änderte sich sobald sich das Flugzeug füllte und ich auch meine Sitznachbarn "kennen lernte". Links neben mir ein Asiate, der sich die ganze Zeit irgendwelche stinkenden Öle ins Gesicht schmirte und mich ständig fragte, ob ich nicht auch was wolle aber rechts neben mir war eigentlich schlimmer, denn immerhin war der Asiate leise und bewegte sich kaum. Rechts neben mir saß ein Kind im Alter von 2/3 Jahren, die Eltern auf den Plätzen daneben und zwei weitere Kleinkinder im Alter von 2-4 Jahren sowie ein Neugeborenes. Da kam schon Freude auf aber immernoch war ich recht zuversichtlich einen angenehmen Flug zu haben, denn eigentlich wollte ich nur schlafen, da ich schon 18 Stunden wach war. Wir flogen schließlich eine Stunde mit Verspätung los. Jedoch bevor wir los kamen liefen die Kinder durch die Gegend und machten einen Lärm, der wirklich kaum zu ertragen war, dies ging den ganzen Flug über so. Außerdem haben die Kinder jegliche Sachen, wie Spielsachen oder Essen auf den Boden geworfen, weshalb es aussah wie bei Hempels. Sowohl die Eltern als auch die Kinder wurden des Öfteren ermahnt, was aber nicht wirklich positiv gewirkt hat. Die Eltern hat das eigentlich recht wenig interessiert, denn die schliefen mit einem Tuch über dem Kopf. Da war es auch egal, dass die Kinder in den Gängen lagen.
Montag, 10. November 2014
Goodbye Dubai
Die Zeit rennt ! Meine Woche in Dubai ist schon vorbei... Das ging wirklich schneller als erwartet und in ein paar Stunden, eher gesagt heute Nacht um 3 Uhr geht mein Flieger nach Kuala Lumpur, wo ich drei Tage verbringen werde.
Sonntag, 9. November 2014
Die letzten zwei Tage ..
Um euch wieder auf den neusten Stand zu bringen erzähle ich euch mal, was wir die letzte zwei Tage gemacht haben :)
Freitag, 7. November 2014
Mittwoch, 5. November 2014
Freitag, 31. Oktober 2014
Gepäck?!
Noch drei Tage bis zum Abflug und der Rucksack ist nun gepackt und bereit zum Reiseantritt. Schon vor einem Monat habe ich mir all meine Sachen rausgelegt, die ich gerne einpacken möchte und nun habe ich gestern alle Sachen begutachtet und entschieden ,was wirklich mit kommt und was zu hause bleibt, denn es war wirklich ein riesiger Berg der sich angesammelt hat. Wenn ich sonst in den Urlaub fliege nehme ich meinen Koffer und stopfe wirklich alles rein was nur rein passt ohne zu überlegen, ob ich soviel überhaupt anziehen kann oder ob ich fünf Handtücher und sechs paar Schuhe wirklich brauche. Naja ganz so übertrieben habe ich wohl nicht gepackt aber es war schon immer viel und deshalb habe ich auf meinen letzten Reisen immer versucht so sparsam wie möglich zu packen um nicht kiloweise Gepäck mit mir rumschleppen zu müssen.
Dienstag, 21. Oktober 2014
" Eeeendlich arbeitslos "
Ja ihr lest richtig! Endlich arbeitslos, denn heute war mein letzter Arbeitstag. Auf diesen Tag habe ich seit Wochen gewartet, denn er bedeutet, dass ich nun meine "Pflicht" hier in Deutschland getan habe, um in Australien einen möglichst guten Start zu haben.
Montag, 20. Oktober 2014
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Osprey Ariel 65 |
Die große "Bescherung" gab es dann einige Wochen später, als ich diesen Rucksack Probe gepackt habe. Ein Reißverschluss kaputt, Nähte aufgerissen und all solche Dinge während des Beladens ...
Schnell war klar, dass ein neuer und ordentlicher Rucksack, der nicht sofort kaputt geht, her muss.
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Was Mir Aufgefallen Ist (WMAI)
Der liebe Dennis (racetrack-news.de) hat mich inspiriert ein " Was Mir Aufgefallen Ist " zu schreiben, was ich ab jetzt öfter in meinem Blog einbauen möchte. Ein WMAI ist eine Aufzählungvon Dingen, die mir an einem bestimmten Ort aufgefallen sind.
Freitag, 3. Oktober 2014
Es kommt immer anders, als man denkt !
Die Aussage, " Es kommt immer anders, als man denkt", stimmt in meinem Fall vollkommen.
Donnerstag, 2. Oktober 2014
Und wieso eigentlich Australien?
Immer wieder werde ich gefragt, wieso ich mir
Australien als Reiseziel ausgesucht habe, wenn es noch viele andere tolle
Länder wie beispielsweise Amerika oder Kanada gibt?
Donnerstag, 18. September 2014
Erster Blogeintrag :)
Eeendlich ist es soweit. :) Mein allererster Blogeintrag! und das knapp eineinhalb Monate, besser gesagt 47 Tage, bevor es für mich auf große Reise geht.
Nie hätte ich gedacht, dass ich irgendwann einmal einen Blog führen, geschweigedenn eine große Abenteuerreise machen werde, wie ich sie geplant habe.
Nie hätte ich gedacht, dass ich irgendwann einmal einen Blog führen, geschweigedenn eine große Abenteuerreise machen werde, wie ich sie geplant habe.
Abonnieren
Posts (Atom)