Dienstag, 21. Oktober 2014

" Eeeendlich arbeitslos "

Ja ihr lest richtig! Endlich arbeitslos, denn heute war mein letzter Arbeitstag. Auf diesen Tag habe ich seit Wochen gewartet, denn er bedeutet, dass ich nun meine "Pflicht" hier in Deutschland getan habe, um in Australien einen möglichst guten Start zu haben.

Sieben Monate lang habe ich in einem Hotel in meinem Dorf gearbeitet. Ich war im Housekeeping tätig, was für mich bedeutet hat, dass ich die Zimmer für die Gäste geputzt und vorbereitet, das Restaurant geputzt, Wäsche gewaschen und gefaltet oder auch Toiletten geputzt habe. Dies waren nur ein paar meiner Aufgaben.
Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich mal in diesem Bereich arbeiten werde ,aber jetzt, wo ich weiß was ich geschafft habe bin ich schon etwas stolz auf mich und auch dankbar, dass ich diesen Job machen durfte auch wenn er nicht immer Spaß gemacht hat, denn er hat mir gezeigt, dass nicht immer alles selbstverständlich ist und mir verdeutlicht, dass man vor manchen Tätigkeiten mehr Respekt haben sollte und nicht einfach als leichte Arbeit abstemmpeln sollte.
Viele Dinge sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen und habe eine andere Einstellung gegenüber Angestellten in dieser Branche, die man vorher meist nicht groß beachtet hat.
Im Nachhinein bin ich wirklich super dankbar einmal Aufgaben gemacht zu haben, von denen man geglaubt hätte, dass man sie nie machen wird und ich denke, dass es für jeden gut ist einmal Aufgaben zu übernehmen und Dinge zu tun, die für einen selbst vielleicht selbstverständlich sind. Somit hat sich meine Sichtweise im Hinblick auf viele Dinge sehr verrändert und ich bin super glücklich dadrüber.
Traurig bin ich dennoch, denn oftmals war es eine super schöne Zeit mit tollen Kollegen, die ich sicher das ein oder andere mal vermissen werde.( falls ihr das hier lest: allerliebste Grüße an euch :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen