Vorgestern hieß es für mich früh aufstehen, denn ich war um 10 mit einer Freundin verabredet. Wir haben uns an meinem Hostel getroffen und sind dann ein paar Straßen weiter zur großen Library. Dort finden jeden Tag um halb 11 kostenlose Stadtführungen statt, jedoch gibt man am Ende immer einen kleinen Betrag, was ich wirklich total super finde. Insgesamt ging die Führung drei Stunden. Wir sind durch die halbe Stadt gelaufen und haben alle wichtigen Dinge gesehen.
Leider habe ich nicht alles verstehen können, denn die Frau, die die Führung gemacht hat, hat wirklich sehr schnell und undeutlich gesprochen- australisches englisch halt :D
Da es vormittags immer mal wieder geregnet hat, waren wir uns nicht sicher ob wir nachmittags wirklich wie geplant zum Strand fahren konnten. Jedoch wurde das Wetter richtig gut und nach einem kurzen lunch fuhren wir mit der Bahn dann nach Brighton. Brighton ist bekannt für die vielen Strandhäuschen und von dort aus hatte man sogar eine super Sicht auf die Skyline von Melbourne.
Wir haben den restlichen Tag dann einfach am Strand in der Sonne genossen :)
Gestern war dann mein letzter richtiger Tag in Melbourne angebrochen, denn heute Abend mache ich mich auf nach Tasmanien.
Also hieß es nochmal Wäsche waschen und danach den Backpack packen. Nicht sonderlich spannend. Danach bin ich mit ein paar Mädels nochmal durch die Stadt gelaufen und abends waren wir nochmal auf dem Queen Victoria Nightmarket, der immer nur Mittwochs ist . Dort haben die anderen dann gegessen, denn dort gibt es total viele "Fressbuden". Ich hatte mir vorher schon Bratkartoffeln mit etwas Gemüse gemacht :)
Im strömenden Regen sind wir dann gestern Abend zurück zum Hostel gelaufen und somit ging dann auch der letzte Abend hier zuende.
Es war wirklich toll einmal länger in einer Großstadt gewesen zu sein, aber jetzt wird es mal Zeit für etwas Neues.
Deshalb mache ich mich heute Nachmittag auf den Weg zum Flughafen und werde gegen 18 Uhr nach Hobart in Tasmanien fliegen. Dort treffe ich mich dann mit zwei anderen deutschen und wir werden die nächsten zwei Wochen dort verbringen.
Ich bin wirklich gespannt, denn ab Freitag haben wir ein Auto gemietet, in dem wir die nächste Woche zu dritt schlafen wollen, denn in Tasmanien gibt es nicht so viele Hostels und da es regnen soll fällt auch das zelten aus.
Bis dahin und verschnupfte Grüße !
Haha Sarah, ich hab auch nicht alles verstanden, was "Flick" uns erzählt hat, vor allem nicht, wenn sie ihren Kopf weggedreht hat, aber hauptsache, wir haben die wichtigsten Sachen gesehen!
AntwortenLöschenHab mir bisschen was von deinem Blog durchgelesen, schreibst echt gut :-)
Danke, dass du deine erste TimTam-Erfahrung mit mir geteilt hast, für den Nachmittag am Strand mit den ekeligen Quallen und den Schreckensmoment als dir ca 100m vor einem heranrasenden Jeep einfiel, dass dein kaputter FlipFlop auf jeden Fall gerettet werden muss :-D Ich wünsch dir noch eine hammer Zeit in Tassie und Australien generell und hoffe, wir haben ab und zu noch Kontakt :-) Krissi :-)