Montag, 22. Dezember 2014

Von den blauen Bergen kommen wir !:)

Ich war die letzten vier Tage in den Blue Mountains. Das ist ein ziemlich riesiger Nationalpark, circa zwei Stunden mit dem Zug von Sydney entfernt. Ich habe mich mit Lissy und Janna in Sydney am Bahnhof getroffen und wir sind gemeinsam in das kleine Örtchen Katoomba gefahren. Lissy ist eine sehr gute Freundin aus Deutschland und auch Janna kannte ich schon von Zuhause. Janna wird hier in Australien studieren und Lissy und ich werden zwischen Weihnachten und Silvester bei ihr wohnen :))



Am ersten Tag haben wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Katoomba gemacht und sind von dort aus in ein kleines Hostel, welches außerhalb des Zentrums war gegangen. Es war ein super schönes kleines und gemütliches Hostel. Guesthouse Number 14 heißt es und ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten zu dritt ein kleines aber feines Zimmer, wo nur wir drin geschlafen haben. 




Nachdem wir angekommen sind und einen kleinen Snack gegessen haben, haben wir unsere erste Wandertour gemacht. Wir sind wirklich jeden Tag zwischen 10 und 15 km gewandert und waren meist immer den ganzen Tag unterwegs. Und wir hatten wirklich super tolles Wetter, wodurch wir noch mehr Spaß hatten, denn die Tage zuvor soll es viel geregnet haben. 
Der Walk am ersten Tag startete direkt in unserem kleinen Örtchen, sodass wir nicht mit dem Bus fahren mussten. Wir sind eine ganz schöne Strecke gelaufen, wurden aber überall mit einer tollen aussieht auf das Valley belohnt, denn es gab überall tolle Aussichtspunkte. Unsere Wandertour ging wirklich über Stock und Stein und teilweise war neben uns ein ziemlicher Abhang. 







Unser zweiter Tag hat ganz gemütlich angefangen, denn wir haben erstmal ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Wir hatten dann das ganze Hostel für uns alleine, denn die meisten Leute  beginnen ihre Wandertouren sehr früh morgens. Wir hingegen sind immer erst gegen Mittag los gekommen :D
Der zweite Tag war wirklich richtig cool aber auch der anstrengendste. Wir sind unsere längste Strecke gegangen aber wurden am Ende wirklich belohnt, denn wir waren in einem Wasserfall Baden. Das war wirklich super!! 










Nach der Abkühlung mussten wir allerdings noch einmal sehr steile Treppen hoch gehen und noch einen kleinen Fußmarsch bis zur Zugstation hinter uns bringen, bis wir zu unserem Hostel kamen, denn unser Walk ging an der Felswand entlang, weshalb wir zusprang viele Treppen runter und am Ende wieder viele Treppen hoch mussten. Um diesen Walk machen zu können mussten wir mit dem Bus und dem Zug fahren, denn er war circa eine halbe Stunde von unserem Hostel entfernt.
   An dem Tag waren wir wirklich super Platt und sind einfach nur noch müde ins Bett gefallen. 
Den nächsten Tag haben wir einen etwas kürzer Walk gemacht, der aber trotzdem anstrengend war, denn Janna musste zurück nach Sydney um zu arbeiten. Wir haben den Cliff Top Track Walk gemacht, welcher auch wirklich schön war. Jedoch war er der langweiligste von allen, da wir jetzt wirklich viel gesehen hatten und das meiste sich wiederholt hat. 




Nachmittags haben Lissy und ich die Janna noch zum Bahnhof gebracht und dann haben wir uns noch einen schönen Abend gemacht.
Am letzten Tag sind wir beide zu den Three Sisters gegangen, bzw haben uns von Deutschen aus dem Hostel fahren lassen :))
 Die Three Sisters sind drei Felsen die frei stehen. Leider war der Walk gesperrt und man konnte nur bis zu dem ersten Felsen gehen. War aber auch ganz nett, denn wir sind so viel gewandert, dass und langsam die Lust ausging.



Nachmittags sind wir dann mit dem Zug wieder in die Stadt und dann mit dem Bus weiter in das kleine Örtchen wo Janna wohnt um die nächsten Tage dort zu verbringen. 

Der Ausflug in die Blue Mountains war wirklich wunderschön und ich kann es wirklich jedem empfehlen dort mal für ein paar Tage hinzufahren :)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen