Sonntag, 28. Dezember 2014

Surfen, ein MUSS in Australien :)

Nach Australien kommen und nicht surfen lernen geht einfach nicht ... Genau das dachten wir uns auch :) deshalb haben Lissy und ich heute spontan einen Surfkurs für drei Tage begonnen, quasi als Weihnachtsgeschenk von uns an uns :D



Also der Surfkurs findet in Manley,  einem sehr bekannten Strand in Sydney statt. Wir haben uns für drei Tage entschieden und sind damit ganz gut bedient. 
Jeden Tag haben wir jetzt zwei Stunden Surfunterricht. 
Heute sind wir angekommen und mussten erstmal alle Unterlagen ausfüllen und dann sind wir in die Neoprenanzüge gesprungen und es ging schon los. Wir haben jeder ein ziemlich großes Brett bekommen und mussten dieses erstmal über den halben Strand schleppen :D das Aufwärmen  zuvor haben wir verpasst, denn unser Bus hatte Verspätung und das Aufwärmen begann ein bisschen früher als eigentlich geplant.
Aber das war nicht so schlimm, denn wir waren nicht die einzigen die das verpasst haben. Die Gruppen sind jeden Tag verschieden groß und werden immer neu gemischt, denn es gibt Leute, die machen nur einen Tag und Leute, die machen bis zu einer Woche diesen Kurs mit. 
Als erstes haben wir dann ein paar Infos über das Meer und das Verhalten mit dem Surfbrett bekommen bevor wir dann einige Trockenübungen auf dem Surfbrett am Strand gemacht haben. Zuerst haben wir nur gelernt wie man sich auf das Brett liegt und paddelt und somit mit der Welle mit gleiten. Das haben wir dann auch gleich mal im Wasser ausgetestet und es hat schon gut geklappt. 
Dann ging es zurück an den Strand um weitere Trockenübungen zu machen und somit die Bewegung zu vervollständigen, denn wir haben gelernt wie man aufsteht und auf dem Brett stehen bleibt. Hört sich einfach an und ist am Strand auch nicht schwer, im Wasser jedoch garnicht mehr so leicht. Ich habe mich aber gut geschlagen und war eine der ersten die auf dem Brett stand und eine Welle "gesurft" ist, falls man das schon surfen nennen kann. Es hat immer besser geklappt und ich konnte für das erste Mal wirklich oft auf dem Brett stehen, was bei anderen garnicht geklappt hat. 
Es war richtig cool und hat super viel Spaß gemacht, auch wenn es wirklich anstrengend ist immer gegen die Wellen anzukämpfen. Jetzt freue ich mich schon auf morgen und hoffe dass ich mich verbessern werde.


In diesem Sinne schicke ich euch sportliche Grüße aus down under :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen