Montag, 8. Dezember 2014

Tasmanien Tag 3

Ihr lieben,
Heute, also am dritten Tag unserer Reise, war nicht wirklich etwas spektakuläres los. Es hat eigentlich den ganzen Tag geregnet. 



Heute Morgen haben wir erstaunlicherweise im Auto lange geschlafen, denn wir sind erst um kurz nach 8 aufgestanden. Diese Nacht war ich immer mal wieder wach, denn von dem liegen auf so engen Raum auf einer Rücksitzbank tuen meine Knie weh und ich muss versuchen meine Beine so gut es geht auszustrecken. 
Nach dem aufstehen waren wir dann erst einmal sehr ausgiebig duschen, denn wir wissen ja nicht wann wir das nächste Mal die Chance dazu haben. 
Um dann unseren Hunger zu stillen haben wir nocheinmal den Barbecaugrill genutzt. Wir haben unser Toast getoastet und Käse draufgelegt, der dann geschmolzen ist. Außerdem haben wir noch ein paar Äpfel dazu gegessen. Sehr gutes Frühstück für unsere Verhältnisse :)
Gegen 10 Uhr mussten wir dann den Campingplatz verlassen, weshalb wir uns auf den Weg zum bay of fires gemacht. Das ist einfach ein Strand, dessen Küste aussieht als würde er brennen. Da es aber leider geregnet hat sind wir nur kurz ausgestiegen und dann weitergefahren.



Entlang die Ostküste runter sind wir dann gegen Nachmittag am Freyceneit Nationalpark angekommen. Da es schon spät und auch am regnen war sind wir zu dem Entschluss gekommen am nächsten Tag den Park anzusehen. An einer Parkkarte haben wir dann zwei deutsche Jungs getroffen, die in Australien studieren und auch morgen in den Park wollen. Zusammen mit Ihnen sind wir dann auf einen kostenlosen Campingplatz direkt am Meer. Der Strand, wo wir uns gerade befinden gilt als einer der schönsten der Welt. 



Leider regnet es die ganze Zeit und es ist relativ bewölkt , nebelig und kalt, sodass es nicht ganz so toll wie auf bekannten Fotos aussieht. Trotzdem ist es hier wirklich sehr schön und während wir draußen alle zusammen gekocht und gegessen haben, haben wir im Meer Rochen schwimmen sehen und mir ist auf einem Weg sogar ein kleines Känguru vor die Füße gelaufen :))
Leider konnte ich noch kein einziges Bild von Kängurus machen, da diese einfach zu schnell wieder weg sind. 
Nun geht der dritte Tag zu Ende und ich sitze bzw liege in meinem "Bett", also im Auto. In diesen Sinne gute Nacht und bis morgen :))  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen