Die ersten drei Tage in Australien sind schon rum und ich habe die ersten Eindrücke gewonnen.
Bis jetzt gefällt es mir hier wirklich richtig gut und ich habe auch schon die ersten Bekanntschaften gemacht.
Ich wohne hier in einem super Hostel, was sehr zentral gelegen ist. Hier Teile ich mir mit 11 weiteren Mädels ein Zimmer. Bis jetzt gefällt mir das Backpackerleben noch sehr gut und man lernt wirklich super schnell andere Leute kennen und kommt in Kontakt. Am einfachsten ist das, wenn man hier in der Gemeinschaftsküche etwas kocht oder hier sitzt, denn hier halten sich wirklich die meisten auf.
So habe ich auch vorgestern Abend eine andere Backpackerin kennen gelernt und wir haben den gestrigen Tag zusammen verbracht.
Da ich hier unbedingt sofort an den Strand wollte sind wir dort gestern hin. Von hier aus muss man mit der Tram fahren, wofür man wiederum eine sogenannte myki Karte braucht, wo man Geld drauf lädt und dann somit die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Diese Karte kostet ohne Aufladung 6$ also umsonst ist hier das wenigste :D
Als das dann gestern geklärt war sind wir also nach St Kilda gefahren und haben uns dann dort an den Strand gelegt. Natürlich haben wir uns erstmal fett eingecremt und dann ein paar Stündchen hingelegt, was wirklich cool war. Das erste Mal in der Sonne in Australien !
Abends gegen 6 haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind dann den Pier runtergelaufen, denn dort sieht man abends ganz viele Pinguine, wenn sie aus dem Wasser kommen. Schon im hellen haben wir ein paar kleinere gesehen und als wir bis 9 Uhr gewartet haben kamen dann auch die anderen Pinguine aus dem Wasser gewatschelt. Wirklich richtig tolles Erlebnis, was man wohl nur hier hat!
Da wir ja wirklich lange dort standen, haben wir uns in der Zwischenzeit den Sonnenuntergang angeschaut, was wirklich super schön anzusehen war.
Realisiert, dass ich jetzt in Australien bin und somit wirklich soweit weg von Zuhause habe ich noch nicht. Aber bei solchen Erlebnissen, die in nächster Zeit bestimmt noch öfters vorkommen werden, denkt man einfach, dass ,am ein paar Wochen im Urlaub ist :)
Um halb 10 hat uns dann der Hunger nach Hause getrieben und ich wurde zu Spaghetti mit Ketchup und Käse eingeladen :D Das hört sich jetzt nicht gerade so besonders an, aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, denn ich habe seit Tagen nichts warmes mehr gegessen.
Nach einer Dusche ging der Tag dann gestern wirklich früher zuende, als die anderen zuvor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen