Erst nochmal zu gestern :) nachdem ich den Mittag über am Strand verbracht habe,wollte ich noch etwas von Sentosa sehen und habe also meine Sachen gepackt und bin losgezogen. Genau im richtigen Moment, denn es hat gerade angefangen zu regnen. Die Regenschauer hat aber nicht lange angehalten und dank eines Bushäuschens bin ich fast trocken davon gekommen :) so ging ich also in die andere Eichung der Insel und entdeckte am Strand eine ganz kleine Insel, die durch eine Hängebrücke mit dem Strand von sentosa verbunden war. Da ich ja doch recht neugierig bin, bin ich natürlich direkt über die Hönhebrücke, die wirklich sehr wackelig war :D
Als ich angekommen war entdeckte ich sofort ein Schild, das mir sagte, dass ich mich an südlichsten Punkt Asiens befinde -sehr cool !
Von einem Aussichtsturm, der sich dort befand kannte man wirklich super auf das Meer schauen und auch die Aussicht auf den Strand und die Palmen genießen :)
Weiter ging meine Erkundungatour auf der Bespaßungsinsel und so fand ich weiter Attraktionen und hielt mich dann noch ein paar Stunden dort auf, um alles weiter anzusehen.
Gegen Abend hatte ich dann wirklich Hunger und suchte ersteinmal eine Möglichkeit um wieder auf das Festland zu kommen. Dafür ging ich über einen weg direkt am Meer bzw Hafen, was wirklich sehr schön war, denn die Sonne ging zu diesem Zeitpunkt unter.
Natürlich musste ich in die nahegelegenen Mall :))), um dort etwas zu essen. Mal wieder hab es Nudeln mit chicken :D
Danach machte ich mich auf den Heimweg zum Hostel. In Singapur kommt man wirklich super von A nach B, denn die Bahnen sind wirklich sehr gut vernetzt.
So gibt dann ein sehr schöner Tag zu Ende und ich bin totmüde ins Bett gefallen.
Heute würde ich dann wieder recht freundlich von meinen beiden Zimmergebossen geweckt:)
Nachdem ich dann Duschen war und auch all mein Gepäck zusammen gepackt habe, machte ich mich auf den weg in die Stadt, um zum Garden by the bays zu gehen :)
Da es aus Eimern goss, als ich aus der Bahnstation kam, habe ich für den weg eine Stunde gebraucht, denn ich musste mich unterstellen, um nicht klitschnass zu werden.
Da das Wetter also gerade nicht so gut war, beschloss ich erst einmal etwas essen zu gehen. Gesagt-getan. Danach war dann auch das Wetter wieder super, sodass ich doch noch zum harfend by the bay fahren konnte. Nur hat es wirklich super dort gefallen, alles schön Grün dort :)
Als es dann schon 4 Uhr war, bin ich zur Bahnstation gesprintet, um zum Hostel zu fahren, da ich nocheinmal Duschen wollte und sowieso das Gepäck abholen musste.
Die größte Überraschung hatte ich, als ich dann vollbeladenen zum Bahnhof laufen musste. Ein Riesen Gewitter mit einer Mega Regenschauer war aufgekommen.
Das Duschen hätte ich mir also wirklich sparen können, denn am Flughafen angekommen war ich bis auf den Schlüpper nass. Eigentlich sehr uncool vor einem 7 Stunden Flug, weshalb ich meinen halben Rucksack auspackte, um mir etwas trockenes anzuziehen.
Und jetzt sitze ich trocken und zufrieden im flügger nach Melbourne und wir haben sogar schon halb Australien überquert:))))
Es sind jetzt noch 2:15 Stunden bis ich dann an meinem neuen Zuhause für die nächste zeit abkomme !:)
Also bis bald !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen