Gestern habe ich erstmal ausgeschlafen, denn ich war ziemlich kaputt von der Reise. Nachdem ihr aufgestanden bin habe ich ersteinmal den Anblick aus meinem Fenster genossen, denn die Sonne schien, die Palmen und auch der Pool waren zu sehen. So konnte der Tag also gut anfangen.
Nach dem Frühstück ging es dann Mittags auch schon los in Richtung Strand. Dort war es garnicht so voll wie ich es mir vorgestellt habe, was vielleicht daran liegt, dass fast jedes Hotel einen eigenen Strand hat und Hotels gibt es hier wirklich viele.
Am Strand hielten wir es aber nicht länger als eine halbe Stunde aus, denn wir hatten Hunger :D
Also auf um etwas zu essen und danach gleich weiter zum nächsten Strand um von dort aus das Hotel Burj al Arab zu sehen. Das ist ein 5 Sterne Hotel, jedoch wird es eigentlich als 7 Sterne Hotel bezeichnet, da es in der Wertung jedoch nur 5 gibt sind es inoffiziell 7:D
Von dort aus fuhren wir dann in die Dubai Mall, welche das größte Einkaufszentrum der Welt ist. Wirklich gigantisch die Auswahl an Läden, denn dort findet man eigentlich jeden Laden den man irgendwo auf der Welt schon einmal gesehen hat. Geht man aus der Dubai Mall raus, so läuft man auf den Burj Khalifa zu, das größte Bauwerk der Welt. Wirklich beeindruckend, wenn man direkt davor steht. Das Highlight jede halbe Stunde ist dann ein Wasserspiel, welches vor der Dubai Mall und dem Burj Khalifa stattfindet und mit Musik untermalt wird. Sehr schön anzuschauen wenn man hier ist.
Nachdem ich auch das gesehen hatte gingen wir zurück in die Dubai Mall, wo ich noch das Aquarium, und das Eisfeld sah, was ich wirklich sehr cool fand :) Zum Abschluss gab es dann noch ein leckeres und selbst zusammen gestelltes Frozen Joghurt Eis und dann ging es nach Hause :)
Vor dem Burj Khalifa, der so groß ist, dass er nicht aufs Bild passt :D
Heute fuhren wir zum Dubai Creek, der im alten Teil von Dubai liegt, dort wo alles angefangen hat.
Ersteinmal haben wir in einem kleinen Restaurante, welches direkt neben dem Creek liegt sehr lecker gegessen.
Dann fuhren wir mit einem kleinem Bötchen, einem sogenannten Abra, für einen Dirham also 20 Cent, einmal auf die andere Seite. Schon auf der Fahrt sah man am Ufer die ganzen alten Holzboote die übervollbeladen waren und so die Ware transportierten. Schon erstaunlich wenn viele große Pakete über eine schmale Leiter auf das Boot getragen werden. Dies lässt auch die Frage aufkommen, wie denn Autos auf diese Boote kommen aber das haben wir leider nicht beantwortet bekommen.
Nun von dort aus gingen wir durch viele schmale Gassen , wo viele Händler ihre kleinen Buden haben. Unser Ziel war der Goldbasar, den wir uns ansehen wollten. Wir sind aber nur über einen kleinen Teil geschländert, denn mit 250 Geschäften ist er der größte der Welt.
Nachdem wir dann mit dem Abra wieder zurück auf die andere Seite gefahren sind, haben wir uns noch auf den Weg in die Mall of the Emirates gemacht.
Wirklich beeindruckend wie groß hier die Malls sind auch wenn sie von außen garnicht so groß aussehen. Die Mall of Emirates ist wohl durch ihre Skihalle bekannt, die in ihr liegt. Wirklich cool eine Skihalle fast in der Wüste. Dubai halt- hier ist alles außergewöhnlich und gigantisch, von allem halt das größte.
Sehr schöne Fotos und eine große Vielfalt an Erlebnissen :)
AntwortenLöschenNicht schlecht für 2 Tage!