Dienstag, 3. Februar 2015

Zurück aufs Festland und auf nach Neuseeland






Tag 15: Die heutige Nacht hat wirklich alles übertroffen. So viele Mücken auf einmal habe ich noch nie gesehen. Da hat auch das Mückenspray und Kokosöl gegen den Juckreiz nicht mehr geholfen. 
Außerdem hat uns unsere Zimmermitbewohnerin gefühlte jede 5 Minuten aufgeweckt, da sie mal wieder irgendwelche Tiere in unserem Zimmer, unter anderem wieder Mäuse, gesehen hat. Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin war ich heilfroh die letzte Nacht überstanden zu haben. 
Erstmal habe ich dann meine paar Sachen in den Rucksack gepackt und bin dann frühstücken gegangen. 
Bis mein Boot zum Festland fuhr, konnte ich mir hier Internet kaufen, um endlich all meine Erlebnisse aus den Fijis hoch zu laden. 
Auf dem Boot musste ich mich dann leider nach einer tollen Zeit von Lissy verabschieden, denn sie bleibt noch eine Woche auf den Fijis und geht noch auf zwei weitere Inseln. Eigentlich wäre sie noch vier Tage auf Mana gewesen, aber da es dort einfach katastrophal war hat sie umgebucht. Wahrscheinlich sehen wir uns Anfang April in Sydney wieder, wenn ich dorthin zurück kehre um Au pair zu machen :)


Ab da an ging dann meine Reise wieder alleine weiter. 
Am Hafen hat schon eine Art Taxi auf mich wartet, das mich dann zum Flughafen gebracht hat. Von dort bin ich mit dem lokalen Bus weiter nach Viseisei, einem kleinen Dorf, gefahren. Die lokalen Busse sind etwas gruselig, denn man hat oft das Gefühl, dass sie auseinander fallen, da einfach alles wackelt. 
Für meine letzte Nacht bin ich dann nochmal zu der Familie zurück, bei der ich die ersten drei Nächte auf den Fijis schon geschlafen habe. Als ich dort angekommen bin, waren aber nur die Nachbarstöchter dort, denn die Familie( Fi, Api und Kalesi) war über das Wochenende in Suva, was ich nicht wusste. Die beiden Mädels waren aber super nett und ich hatte sie zuvor schonmal getroffen und sie haben dann lecker für mich gekocht und danach habe ich meinen Rucksack nochmal neu gepackt und war duschen. Abends saßen wir dann noch zusammen vor dem Ventilator, denn es war super warm, sodass man selbst im Sitzen am schwitzen war. Um 21 Uhr ist dann auch die Familie nach Hause gekommen und wir haben unsere Erlebnisse der letzten Wochen ausgetauscht, bevor wir dann alle ins Bett gegangen sind. 
Eine angenehme Nacht ohne Tiere oder andere Mitbewohner die einen aufwecken :) 

Tag 16: Heute Morgen bin ich ausgeschlafen aufgewacht und wurde mit einem guten Frühstück begrüßt. Also gut heißt, für die Verhältnisse in Fiji. Es gab Toast mit Butter und Marmelade und einen Tee. Nach dem frühstücken habe ich mich nochmal geduscht und angezogen und dann die letzte Stunde noch mit der kleinen Tochter gespielt, bevor mich Api zu meinem Bus gebracht hat. Der Bus hat genau vor dem Flughafen gehalten. Dann habe ich eingecheckt und meine letzten Fiji Dollar für ein paar Kekse ein Getränk und ein kleines Eis ausgegeben.
Um 12:15 Uhr war dann Boarding und wir sind sogar 5 Minuten früher los als geplant. Das ist mir auf meinen Flügen bisher noch nicht passiert, denn ich hatte fast immer Verspätung. Was für eine Bilanz nach 8 Flügen. 
Ich war sehr überrascht als ich in das Flugzeug gestiegen bin, denn wir sind mit einer sehr großen Maschine geflogen und jeder hatte seinen eigenen Bildschirm. Also habe ich natürlich erstmal einen Film geguckt und auch das Essen war nicht schlecht. Ich muss sagen, dass Air New Zealand eine der besten Airlines ist, mit denen ich bisher geflogen bin. Guter Service, alle sind nett und genug Platz gibt es auch :) Außerdem war der Sicherheitseinspieler der wohl coolste den ich je gesehen habe, denn der war im Hobbit Style und sehr lustig gestalten, sodass man wirklich sehr interessiert war zuzusehen.
Um 17:00 Uhr Ortszeit sind wir dann in Auckland gelandet. 
 Ich bin dann mit dem Skybus 45 Minuten in die Stadt gefahren und habe in das hostel eingecheckt, welches sehr zentral liegt. Hier werde ich nun drei Nächte bleiben und dann meine Reise beginnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen