Heute war wirklich ein besonderer Tag, denn ich war Skydiven und das macht man ja nicht alle Tage. Ich kam schon mit dem Ziel Skydiven zu gehen nach Australien, bin jedoch noch nicht in der Region gewesen wo das möglich ist. Hier in Neuseeland ist das auch relativ beliebt und ich habe schon viel Gutes gehört, gerade von dem Skydiven in Taupo. Also habe ich vor drei Tagen einfach bei denen angerufen und einen Termin für heute Morgen ausgemacht. Somit habe ich auch in Neuseeland ein ganz besonderes Erlebnis:)
Um 8:45 Uhr habe ich nochmal bei dem Unternehmen angerufen, um mich zu erkundigen, ob wie springen können, da dies immer Wetter abhängig ist. Ich hatte total Glück, denn das Wetter war richtig super heute :)
Da ich im Hostel in der Stadt geschlafen habe und das Skydiven etwas außerhalb am Airport stattfindet, Habe ich den kostenlosen Abhol- und auch Zurückbring Service genutzt. Punkt 9 Uhr stand dann eine fette Limousine vor dem Hostel :D ich konnte es kaum fassen, denn eine Fahrt mit einer Limousine wollte ich immer schon machen- das trifft sich ja gut.
Am Flughafen angekommen wurden alle Formalitäten geklärt und wir wurden alle mit einem Anzug und einer Kappe und einer Brille ausgerüstet und haben dann noch die Gurte umgekommen, mit denen wir an der Person festgemacht wurden, die mit uns springt.
Dann wurde uns noch der Ablauf erklärt und es konnte eigentlich auch schon losgehen.
Kurz bevor wir zu dem Flugzeug gelaufen sind haben wir dann die Leute kennen gelernt, mit denen wir fliegen und auch die haben jedem von uns nochmal alles genau erklärt und die Gurte nochmal alle richtig eingestellt und zurecht gezogen.
Das ist Ryan Mit dem ich gesprungen bin. Er war einfach total witzig und super nett und ich hatte echt Spaß mit ihm zu springen.
Nachdem wir alle startklar waren sind wir dann zum Flugzeug gelaufen und eingestiegen.
Ich war die erste die bei 15.000 Ft (ca.5-6km) gesprungen ist und somit saß ich ganz vorne. Vor mir saßen noch zwei andere, jedoch auf dem Boden und direkt vor der Tür, da sie bei 12.000 Ft gesprungen sind.
Der Flug hat 15 Minuten gedauert und wir hatten eine wirklich tolle Aussicht, denn wir sind genau über dem See gesprungen und überall drum herum waren Berge. Traumhafte Aussicht auch während des Sprunges.
Im Flugzeug hat Ryan Mir dann nochmal gesagt wie ich mich zu verhalten habe und er hat mich an sich fest gemacht, sodass nichtmals mehr ein Blatt Papier zwischen uns gepasst hätte :D Dann sind auch schon die ersten rausgesprungen als wir bei 12.000 Ft waren. Das sah ganz schön verrückt aus wenn man von oben sieht, wie die quasi aus dem Flugzeug fallen. Wir sind dann noch weiter hoch geflogen und während dessen habe ich meine Kappe und die Brille aufgezogen und eine Maske mir Sauerstoff aufgehabt. Und dann ging es auch schon ganz schnell los. Die Tür ging auf und ein Skydiver stand schon in der Tür, denn er ist mit uns gesprungen um das alles zu filmen und um Fotos zu machen. Wir sind dann zur Tür und es war super windig und ich dachte die ganze Zeit ich falle, aber da ich so fest an Ryan dran gemacht war ging das ja garnicht. Noch schnell ein Foto und die Hände an die Gurte und den Kopf nach hinten und dann sind wir auch schon aus dem Flugzeug gefallen. Wir haben uns mehrmals gedreht und dann sind wir mit bis zu 200 km/h in Richtung Boden gedüst und ich konnte meine Hände von den Gurten nehmen und einfach schweben. Das war sooo toll und einfach verrückt. 60 Sekunden freier Fall!!! Und die Aussicht war gigantisch und sie wurde fast noch besser als dann der Fallschirm aufging und man wieder senkrecht war. Das war ein unglaublich tolles Gefühl und Ryan hat dann die Gurte etwas lockerer gemacht, damit es etwas bequemer wurde. Ich durfte dann auch den Fallschirm lenken und wir sind Kreuz und quer durch die Gegend geflogen. Unglaublich toll!
Das war wirklich mit Abstand eines der tollsten und zugleich verrücktesten Sachen, die ich je gemacht habe. Wegen mir hätten wir noch eine Stunde weiter durch die Luft fliegen können aber leider sind wir dann schon gelandet. Die Landung war auch wirklich super.
Das war also ein voller Erfolg und am liebsten würde ich gleich nochmal aus dem Flugzeug springen! Außerdem war ich wirklich zu keiner Zeit nervös oder aufgeregt, nichtmal als im Flugzeug die Tür aufging. Ich habe mich einfach riesig gefreut, denn ich wollte das schon so lange machen. Ich bin von Anfang bis Ende mit einem großen Lächeln im Gesicht rumgelaufen und viele waren echt verwundert, dass ich garnicht aufgeregt war.
Skydiven in Taupo kann ich wirklich empfehlen !
Nachdem ich wieder umgezogen war und ich die Fotos und das Videos bekommen habe, wurde ich wieder mit der Limousine zurück zu meinem Hostel gefahren und das ist wirklich verrückt wenn einen jeder anschaut.
Den Rest des Tages habe ich dann 6 Stunden im Bus verbracht. Ich bin jetzt in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen