Da die beiden ihre Bootstour am Able Tasman vorgestern verpasst haben, sind wir gestern schon sehr früh losgefahren, damit sie es pünktlich schaffen. Immerhin war ich ausgeschlafen, da wir im Hostel " Paradiso" ein schönes Zimmer mit bequemen Betten hatten. Morgens gab es dort kostenloses Frühstück, was ich bisher in noch keinem Hostel hatte.
Am Able Tasman habe ich mich für die zwei Stunden einfach nochmal an den Strand gesetzt und die Sonne genossen, denn in Neuseeland wird es ab nachmittags recht kühl. Da musste ich die Sonne ausnutzen.:)
Mittags haben wir uns dann auf den Weg nach Greymouth gemacht, um dort zu übernachten, denn in den Orten zuvor war alles ausgebucht.
Während der Fahrt haben wir zwischendurch angehalten, um uns die wunderschöne Landschaft anzuschauen. Alleine aus dem Auto zuschauen ist hier teilweise wirklich schön :)
Einen etwas längeren Stop haben wir in Punakaiki eingelegt, da dort die bekannten Pancake Rocks stehen. Dies sind wunderschöne Felsen, die so geschichtet sind, dass sie aussehen wie Pancakes. Auch die Landschaft drum herum war sehr schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen