Dienstag, 24. März 2015

Mein Leben als Au pair :-))

Kaum zu glauben, aber meine kurze Zeit in der Familie, wo ich gerade bin und Au pair mache, ist schon nächste Woche wieder zu Ende. Gerne würde ich noch ein paar Wochen hier bleiben und auch die Mutter würde mich noch gerne für ein paar Wochen behalten. Ich habe jedoch schon ein paar Flüge für die nächste Zeit gebucht und eine Familie in Sydney wartet auch schon auf mich, denn dort werde ich auch als Au pair leben. Zusammen mit einer australischen Familie zu Leben und für die Kinder zu sorgen macht mir großen Spaß, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend sein kann. 
Ich möchte euch mal einen kleinen Einblick in meinen Alltag geben und euch erzählen, was meine täglichen Aufgaben sind und wie eine typische australische Woche mit Kindern aussieht. Meine Kids sind 4&11 Jahr alt. Demnach beschäftigt sich die große sehr oft alleine und braucht nicht viel Hilfe. Die Kleine dagegen braucht bei vielem Hilfe und geht auch nur zweimal die Woche zum Kindergarten. Die Tage, an denen sie den ganzen Tag zuhause ist, sind natürlich besonders anstrengend, da sie von morgens bis abends bei Laune gehalten werden muss, was mir meisten wirklich Spaß macht, mir manchmal aber auch so einige Nerven raubt :) Ich bin wirklich froh, dass mich die Kinder so gut aufgenommen haben und ich hier ein richtiges Familienmitglied bin. Ich hoffe, dass das auch in Sydney der Fall sein wird. 




Mein Wochenplan: 

Montag: 7-9 Uhr: Kids für die Schule anziehen und ganz wichtig die Haare machen. Jeden Tag gibt es eine andere aufwendige Frisur:D Frühstück machen und die Küche aufräumen. Kids zur Schule und in den Kindergarten bringen.

9-15 Uhr: Freizeit, in der ich das Bad putze, die Kinderzimmer etwas aufräume und das Haus sauge. Danach mache ich meist Sport und esse mittags etwas, bevor es wieder zur Schule zum abholen geht. 

15-18/19 Uhr: Kids von der Schule abholen und direkt zum Ballett der kleinsten fahren. Während dem Unterricht geht es mit der Großen zur Bücherei, denn sie verschlingt mindestens 4 Bücher die Woche, und somit wird montags immer für Nachschub gesorgt. Danach hole ich die kleine vom Ballett ab und es geht nach Hause, wo ich den Kids etwas zu essen mache und dann werden Hausaufgaben gemacht, gespielt oder wir gehen in den Pool. Zwischen 18 und 19 Uhr kommt dann auch die Mutter nach Hause und mein Arbeitstag ist beendet. 
Meist gehe ich schon zwischen 21 und 21:30 Uhr schlafen, da ich morgens immer früh raus muss und ich ansonsten abends nicht viel zu tun habe und immer viel zu kaputt bin.

Dienstag: Der  Tag ist genau wie Montag, außer dass keines der Kinder einen festen Sporttermin hat. Die letzten zwei Wochen war Dienstags jedoch immer ein Netballspiel der 11 jährigen Madeleine. Außerdem wasche ich Dienstags die Wäsche der Kids, da beide eine Schuluniform tragen und ich immer dafür sorgen muss, dass die gewaschen wird. 

Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist "Maddie" ganz normal in der Schule. Die kleine ist den ganzen Tag zuhause bei mir und wir spielen Spiele, basteln oder gehen auf den Spielplatz. Mittwoch Nachmittag ist Fußballtraining und Donnerstags Nettballtraining der großen, sowie Fußballtraining von Violet, der kleinen. Freitags abend sind meistens Fußballspiele. Ich bin jeden Nachmittag immer viel unterwegs. Wir kommen nur kurz von der Schule nach Hause um Hausaufgaben zu machen und einen Snack zu essen, bevor es zum Sport geht und wir danach nochmal Hausaufgaben machen oder zusammen etwas spielen, bis die Mutter nach Hause kommt und Abendessen macht. 




Am Wochenende habe ich immer frei. Oft sind Fußballspiele oder irgendwelche Familienausflüge. Bisher bin ich immer überall mit hingegangen. 

Jetzt genieße ich meine letzte Woche hier, bevor ich nochmal zwei Wochen im Hostel Leben werde. Sicher wird mir der Abschied nicht leicht fallen, denn besonders die kleine sagt mir immer wieder, dass ich noch länger bleiben soll und auch so gefällt es mir sehr gut und ich habe mich gut eingelebt. Ich freue mich jedoch auch auf die Zeit mit der Familie in Sydney :)



Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Zimmer und dem Pool und der Gegend, wo ich wohne,sowie meinen kreativen Frisuren :D












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen