Die letzen Tage saß ich sehr viel im Bus. Das Problem ist hier, dass die Busse nicht immer Kreuz und quer fahren, sodass man schonmal über Umwege zum Ziel kommt.
Deshalb bin ich von Oamaru aus nach Christchurch gefahren. Dort bin ich erst spät abends abgekommen und habe dann nur noch etwas gegessen und bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen ging es dann früh nach Tekapo, weshalb ich wieder ein ganzes Stück zurück gefahren bin. Die Busfahrten nutze ich meist eh zum schlafen also stört mich das nicht groß.
In Tekapo habe ich eine Nacht verbracht. Dort war es wirklich wunderschön, denn der bekannte See war glasklar blau, was man leider auf den Bildern nicht ganz so gut erkennt.
In Tekapo waren fast nur Asiaten. Soviele habe ich noch nie in einem Ort hier in Neuseeland gesehen. Im Hostel waren bis auf 5 Europäer, alles Asiaten :D
Von Tekapo aus bin ich dann wieder zurück nach Christchurch. Dort bin ich wieder abends angekommen, hatte jedoch noch ein bisschen Zeit durch die Stadt zu laufen. Naja Stadt nicht ganz. Durch das Erdbeben 2011 wurde sehr viel vom Zentrum zerstört und es herrscht eine große Baustelle überall. Das gesamte Zentrum und die Geschäfte wurden weiter weg vom Zentrum neu erbaut. Momentan ist es dann immer ein langer Weg, um einzukaufen oder ähnliches, da nicht mehr wirklich was im ehemaligen Zentrum ist. Sehr schade, aber in ein paar Jahren wird sich bestimmt wieder einiges verändert haben :))
Aus Christchurch habe ich nicht besonders viele Bilder, da ich leider nicht wirklich viel gesehen habe und es schon recht spät und demnach dunkel war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen