Sonntag, 15. März 2015

Erste Fahrversuche auf der linken Seite // Sonntagsausflug an den See !:)

Seit ein paar Tagen bin ich nun in meiner 1 Gastfamilie, bei der ich bis Ende März Au pair machen werde. Mir geht es hier sehr gut und bisher gefällt es mir auch :)
Ab morgen werde ich mich ganz alleine um die Kids kümmern und dazu gehört natürlich auch zur Schule bringen. 
Aus diesem Grund hat mich meine Gastmutter das ganze Wochenende fahren lassen, damit ich sicherer werde und damit Sie sicher sein kann, dass ich auch wirklich gut Auto fahren kann. 
Gestern bin ich also dann das erste Mal auf der linken Seite gefahren. Schon alleine auf der rechten Seite im Auto zu sitzen und zu fahren hat sich im ersten Moment etwas komisch angefühlt, war aber nach einigen Minuten total normal. Von Anfang an hat das fahren eigentlich super geklappt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass ich zu weit rechts oder links fahre, aber das war ganz unbegründet. Alles ist super gelaufen und meine Gastmutter war auch direkt begeistert und meinte, dass sie froh ist, dass ich so gut fahren kann. Das hat mich natürlich sehr gefreut :)) Es macht mir unglaublich viel Spaß endlich wieder Auto zu fahren, auch wenn hier manche Regeln etwas anders als Zuhause sind. 
Zum Beispiel sind die Kreisverkehre hier überall zweispurig und das Blinken im Kreisverkehr ist auch anders als Zuhause geregelt, jedoch einfach zu merken. Außerdem muss man immer daran denken auf der linken Spur zu fahren und nicht ausversehen, wie gewohnt, auf der rechten Seite zu fahren. Damit habe ich aber keine Probleme. Dreimal habe ich ausversehen den Scheibenwischer betätigt, anstatt zu blinken, da sich der Blinker hier auf der rechten und nicht linken Seite befindet.


Natürlich fahre ich nicht mit einem rosa Jeep durch die Gegend. Hier in der Familie fahre ich natürlich eine richtige Familienkutsche :)

Heute ist Sonntag und ich war heute Mittag mit der Gastmutter einkaufen. Sie macht ihren Großeinkauf  immer Sonntags. Hier haben die Geschäfte jeden Tag geöffnet. Danach habe ich zuhause einen Salat gemacht und Rebecca, die Gastmutter, hat alles andere für ein Barbecau vorbereitet und eingepackt, denn wir sind mit den Kids zu einem See gefahren und haben dort ein echtes Buschfeuer gemacht und lecker gegessen. Es gab Steak, Meat Pies ( Blätterteig mit Fleisch gefüllt), Salat und gegrillte Zwiebeln und Feigen und zum Abschluss noch ein Stück Wassermelone :)Hier in Australien gibt es viele öffentliche Grills, die meist mit Gas betrieben werden. Am See konnte man unter der Grillplatte aber noch sein eiegenes Feuer aus Holz machen. Jeder Grillplatz hat noch seine eigene Hütte, in der man gemütlich sitzen kann und einen tollen Ausblick auf den See hat.  Das war wirklich super und wir haben uns vorgenommen das nochmal zu machen, bevor ich gehen werde. 
Die Kids waren danach noch eine Runde im See plantschen und ich habe mit Rebecca die Aussicht auf einer Bank genossen. Das war ein toller Tag, der gerade zuende geht. Ich sitze jetzt in meinem Zimmer und schaue die australische Version vom Dschungelcamp.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen