Unsere Reise zu unserem nächsten Zwischenstopp hat jetzt nicht ganz so angefangen, wie wir es uns erhofft haben.
Zuerst sind wir gestern Abend schwer bepackt zur nächsten Bushaltestelle gegangen. Diese war zwei Kilometer entfernt und es ging die ganze zeit Berg ab und hoch. Als wir dort angekommen sind ist uns der Bus genau vor der Nase weggefahren. Na gut dachten wir uns und haben die Busauskunft angerufen, um nach den nächsten Bussen zu fragen. An dieser Haltestelle war das der letzte für den Abend. Eine letzte Möglichkeit gab es noch. 1 km weiter fuhr in den nächsten 10 Minuten noch der letzte Bus. Somit sind wir so schnell wir konnten dort hingelaufen, was mit einem großen Backpack auf dem Rücken, einem kleinen auf dem Bauch und einer Tasche in der Hand garnicht mal so einfach ist.
Doch diesmal hatten wir wirklich Glück und wir kamen punktgenau an.
Die Busfahrerin hat uns dann netterweise direkt bis zur Busstation gebracht, wo der Premier bis nach Byron Bay, unserem nächsten stop, abfährt :)
Eine viertel Stunde später kam auch schon der Bus und wir haben eingecheckt und unser Gepäck in den Bus geräumt und uns einen Platz gesucht. Sind dann kurz nochmal raus gegangen um die letzten Minuten vor der langen Reise nochmal zu nutzen und mit ein paar anderen Backpackerinnen zu quatschen :)
Als wir wieder eingestiegen sind um loszufahren, saß ein Junge auf unseren Sitzplätzen und meinte dass er schon die fährt zuvor dort saß. Also hab ich mich neben ihn gesetzt und Lissy hat sich neben wen anders gesetzt. Nach einer weiteren kleinen Pause mitten in der Nacht war dann auch mein Platz belegt, denn ein Mädchen hat sich einfach dort hin gesetzt. Die Ausrede von ihr war ziemlich unglaubwürdig aber ich hatte recht wenig Lust nachts um 3 zu diskutieren. Also hab ich mir wieder einen neuen Platz gesucht. Diesen konnte ich nur bis zum nächsten halt behalten, da dort neue Leute eingestiegen sind, die diesen reserviert hatten. Zum Glück sind im hinteren Teil des Busses auch wieder Leute ausgestiegen, sodass ich dort noch einen Platz fand. Nach weiteren zwei Stunden wurden endlich zwei sitze nebeneinander frei, sodass Lissy und ich ab da an nebeneinander sitzen konnten. Endlich konnten wir dann auch ein bisschen schlafen, denn sonst muss man bei anderen Leuten immer aufpassen, dass man nicht bei ihnen auf der Schulter einschläft :D
Nunja die restliche Busfahrt war dann wirklich entspannt und nach 12 Stunden über Nacht sind wir dann heute morgen um 9 endlich in Byron bay angekommen :)
Wir sind dann erstmal zum Hostel und konnten unser Gepäck dort abstellen, den einchecken durften wir erst um 14 Uhr.
Um die zeit zu überbrücken haben wir schonmal unsere kleine To Do Liste abgearbeitet. Wir sind einen tollen Wanderweg an der Küste entlang bis zum östlichsten Punkt Australiens gegangen. Das war wirklich sehr schön auch wenn es zwischendurch einmal kräftig geregnet hat, aber bei der Hitze ist eine Abkühlung immer herzlich willkommen :)
Auf dem weg zum Hostel sind wir noch durch das kleine sehr touristische Städten geschlendert und haben dann eingecheckt. Unsere 41$!! Nacht werden wir mit vier Mädels und sechs Jungs auf einem Zimmer verbringen. Da wir am nächsten Tag um 9 unseren nächsten Bus nehmen werden ist das nicht ganz so schlimm. Das war bis jetzt meine teuerste Unterkunft hier in Australien.
Nachmittags haben wir uns dann noch etwas an den Strand gelegt und ich habe mal wieder angefangen zu lesen, denn ich habe zwei dicke Bücher dabei, die ich jetzt nicht unbedingt eig Jahr durch die Gegend tragen möchte, da sie doch recht groß und schwer sind.
Am Strand haben wir dann eine Reanimation eines Schwimmers miterleben müssen, was wirklich nicht toll war. Dies kommt hier an den australischen Küsten wohl öfter vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen