Tag 4: Heute Morgen sind wir aufgestanden, haben unsere Sachen gepackt und noch ein letztes Pläuschchen mit den anderen gehalten, bevor wir um halb 11 mit dem kleinen Boot zur Fähre gebracht wurden. Mit uns waren noch vier andere, die auch auf eine andere Insel fuhren. Gegen 12 Uhr mittags kamen wir dann auf der neuen Insel an. Sofort fiel mir auf, dass diese Insel komplett anders aussieht. Hier sind es 100 Meter von der Sunset zur Sunrise Seite der Insel. Dazwischen stehen viele verschiedene kleine Bungalows, in denen vier Leute schlafen können.
Überall stehen Palmen und man kann sich an jeder zweiten Palme in eine Hängematte legen, was hier meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist.
Nachdem wir einen kleinen Rundgang über die Insel bekamen, auf der es sogar einen eigenen Tauchladen gibt, haben wir zu Mittag gegessen. Das Essen war sehr viel besser als in dem Ressort zuvor !:) Meine weitere Tagesbeschäftigung bestand aus schwimmen und in der Hängematte mein Buch weiter lesen.
Abends haben wir dann an der Sunrise Seite der Insel am Strand gegessen. Wir bekamen eine Suppe zur Vorspeise, Hähnchen und richtige Kartoffeln zum Hauptgang und als Nachtisch einen Bananenkuchen. Total der Luxus :) Wenn Essenzeit ist wird hier immer ein paar Minuten lang auf einem Baumstamm getrommelt, sodass niemand zu spät kommt.
Das ist wirklich ganz witzig.
Tag 5: Heute Morgen bin ich mit einer bösen Überraschung aufgewacht. Ich habe mal wieder eine Erkältung!:(( wo die schon wieder herkommt weiß ich wirklich nicht, ich weiß jedoch, dass ich da absolut keine Lust drauf habe. Die Erkältung hat dazu geführt, dass ich heute mal wieder den ganzen Tag in der Hängematte gelegen habe und gelesen habe. Immerhin habe ich das Buch "Frühstücken mit Kangaroos" fertig gelesen und kann nun mein neues anfangen und so mein Gepäck etwas erleichtern.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, da hier Fiji Time herrscht und mir auch mein Magen noch etwas Probleme bereitet.
Was ich jedoch noch erwähnen könnte ist das Frühstück. Hier gibt es morgens ein Buffet mit Pancakes, Toast, Obst, Rührei und Müsli. Das ist auch echt super, denn die letzten Tage haben wir ein Stück Kuchen oder einen Pancake bekommen, was zum Frühstück nicht sehr nahrhaft war.
Heute Abend haben wir dann wieder ein drei Gänge Menü bekommen. Man kann sich dieses aber nicht wie im Hotel vorstellen. Hier ist alles etwas einfacher.
Jetzt ist es 21:15 Uhr und ich liege im Bett und schlafe gleich. Hier gehen alle früh ins Bett und alle stehen früh auf. Morgens kann ich sogar aus meinem Bett den Sonnenaufgang sehen:)
Tag 6: Der heutige Tag ähnelt denen der letzten Tage wirklich sehr. Das Essen ist wie die Tage zuvor und auch der Tagesablauf. Im Meer schwimmen, in der Hängematte liegen und lesen. Ich glaube mich hat noch niemand soviel lesen gesehen und so langsam mache ich mir Gedanken, ob ich noch genug Lesestoff dabei habe :D Das Tageshighlight war heute Vormittag eine Unterrichtsstunde in Kokosnusskunde.
Das war ganz witzig. Wir haben etwas über Kokosnüsse gelernt und am Ende viele verschiedene Kokosnusswasser probiert und natürlich auch das Fleisch gegessen. Ich liebe die dunklen Kokosnüsse :))
Ansonsten hatten wir nach dem Abendessen noch ein Gruppenquiz über Fiji, welches wir leider nicht gewonnen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen