Samstag, 4. April 2015

Unerwarteter Feiertag :/

Bevor ich gestern Abend nach Cairns gefahren bin, war ich einen Tag in Townsville. Eine ganz nette kleine Stadt. Besonders schön ist die Straße am Strand entlang. Von dort aus hat man einen wünderschönen Ausblick auf verschiedene Inseln. Von townsville aus geht die Fähre auf die bekannte Insel Magnetic Island. Eine Fahrt dort hin war es mir aber nicht wert, denn ich hätte lediglich zwei/drei Stunden Zeit gehabt. Stattdessen habe ich mich lieber an die RockPools gelegt. Das ist wieder eine Lagune. Wer sich jetzt fragt, wieso ich immer nur an einer Lagune liege und schwimmen gehe: Im Norden Australiens ist es sehr gefährlich im Meer schwimmen zu gehen, da dort sehr viele gefährliche Quallen sind. 
In Townsville gab es zwar auch einen kleinen Bereich im Meer, der mit Netzen umzäumt war, sodass dort keine Quallen sind, jedoch wollte ich dort dann auch nicht schwimmen, denn da fühle ich mich etwas eingeengt und die Lagune war sehr schön :) 
Außerdem ist hier wirklich Vorsicht geboten, denn die Sonne knallt nur so und beschert dir innerhalb von Minuten einen dicken Sonnenbrand, wenn du dich nicht ordentlich eincremst. Dementsprechend hoch ist mein Sonnencremeverbrauch, der es mir auf jeden Fall wert ist. Ich kaufe hier immer direkt einen halben Liter Sonnencreme, mit dem ich 1 1/2-2 Monate auskomme. Die Sonnencreme wird hier zu einem täglichen Freund. 
Gestern hab ich mich dann nochmal etwas über 6 Stunden mit dem Bus auf dem Weg nach Cairns, meiner letzten Station an der Ostküste gemacht.
Bevor es aber los ging, musste ich noch zum Supermarkt, denn außer ein bisschen Nutella hatte ich nichts mehr. Blöd war aber, dass der Supermarkt und jegliche andere Geschäfte gestern zu hatten, denn es war ja Feiertag. Woher soll ich das denn wissen ??! Als Backpacker verliert man jegliches Zeit Gefühl, vergisst Wochentage und Feiertage hat man schonmal garnicht auf dem Schirm. 
Ich habe mich dann eine halbe Stunde lang auf die Suche nach irgendwas essbarem gemacht. Am Ende habe ich einen kleinen Tante Emma Laden gefunden und konnte dort ein überteuertes Toast finden. Also habe ich gestern den ganzen Tag Toast mit Nutella gegessen, da ich wirklich nichts anderes hatte. Okay auf einem Rastplatz unterwegs durfte mein Magen sich noch über mega überteuerte Pommes freuen, aber mehr gab es gestern nicht. Gesund ist wirklich anders, aber wie gut , dass die Supermärkte die nächsten Tage wieder auf haben und ich meine Obstvorräte wieder aufstocken kann:))































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen