Freitag, 10. April 2015

Reisen im Northern Territory mit Schlangen und Krokodilen

Am Montag habe ich mich von Cairns auf den Weg nach Darwin, ins Northern Territory gemacht. Mit dem Flugzeug waren das zweieinhalb Stunden. Dort angekommen fiel mir schon sofort das tropisch heiße Klima auf. Es war immer um die 33 Grad warm und sehr tropisch, was das ganze zeitweise unerträglich machte. Da tat es immer gut, für kurze Zeit in ein Klimatisiertes Gebäude zu kommen. 
In Darwin war ich nur drei Tage und auf meiner To-Do Liste stand ein Besuch im bekannten Kakadu Nationalpark. Leider habe ich aber keinen Ausflug dort hin gemacht, denn zum einen war noch Regenzeit, was ich nicht wusste, denn die an der Ostküste ist diese schon um, und zum anderen waren Touren super teuer. Mir wurde zuvor erzählt, dass man relativ günstige Tagesausflüge machen kann. Dem war nicht so. Außerdem konnte man nur ca 10% des Parkes befahren und das war es mir dann nicht wert. 
Traurig aber so ist das reisen nunmal. 
Somit bin ich am ersten Tag nach meiner Ankunft nur durch die Stadt geschlendert. Wirklich besonders ist diese nicht. Es gibt nicht viel zu sehen oder zu tun und bei der Hitze macht es sowieso nicht so viel Spaß. Natürlich gab es wieder eine Lagune, denn in den Gewässern Darwins sollte man aufgrund der Krokodile nicht schwimmen gehen. 






An meinem zweiten Tag hat es in Strömen geregnet. Deshalb war ich den ganzen Tag nur im Hostel und habe mich mit anderen Reisenden unterhalten.
An meinem letzten Tag in Darwin, war ich im Crocosaurus Cove. Dies ist mitten in der Stadt und man kann dort Krokodile und Reptilien anschauen. Die Krokodile fand ich schon sehr beeindruckend, denn ich habe sie mir wirklich nicht so groß vorgestellt. Außerdem hatte ich ein kleine Baby Krokodil in der Hand:) das war wirklich cool aber leider konnte ich kein Foto davon machen, denn dafür hätte man extra bezahlen müsse.









Außerdem gab es eine Reptilienvorstellung. Diese habe ich mir natürlich auch ganz tapfer angeschaut, denn wie viele wissen fällt es mir schwer, Schlangen anzuschauen, denn ich habe eine echte Phobie gegen diese Viecher. Jedoch konnte ich mich echt zusammenreißen und ich konnte mir die Schlange anschauen, die sie weit entfernt von mir vorstellten. 




Für viele kam dann das Highlight des Tages: eine kleine Schlange in der Hand halten! Für mich war das ein Alptraum. Je länger ich die Schlange beobachtete, desto leichter fiel es mir, diese und alle anderen Größen in den umliegenden Terrarien anzuschauen. Das war bis dahin undenkbar gewesen!!! Als dann der Tierpfleger mit der kleinen Schlange auf mich zu kam und fragte ob ich sie auch halten möchte, erschreckte ich mich richtig. Ich erklärte ihm, dass ich panische Angst vor diesen Tieren habe. Darauf hin meinte er, dass ich sie einmal streicheln könnte. Nach sehr viel zögern konnte ich mich dazu überwinden, die Schlange anzufassen und ehe ich Zeit hatte zu überlegen, drückte er mir die ganze Schlange in die Hand. Nach einer halben Sekunde war das genug des guten, aber ich habe es getan! Ich hatte tatsächlich eine Schlange in der Hand, auch wenn es nur eine kleine war. 








Man beachte nicht meine komischen Gesichtsausdrücke :/

Ein Anfang ist gemacht und meine Phobien werden hier langsam bearbeitet. Australia changes me!!!
Hoffentlich kann ich hier meine Ängste ein bisschen ablegen, bevor ich irgendwann dieses Land verlasse. 
Außerdem hatte ich dann noch ein anderes Tier, dessen Namen ich vergessen habe, in der Hand. 




Nachdem ich noch eine Schildkröte in der Hand hatte und kleine Krokodile gefüttert habe, ging dann auch ein für mich erfolgreicher Tag zu Ende. Dies war ein am Ende doch recht schöner Ausflug im langweiligen Darwin. 












Das ich so viele Bilder von den Schlangen machen konnte, kann ich garnicht glauben :D

Und jetzt bin ich auch schon im Landesinneren Australiens, genauer genommen in Alice Springs. Hier geht es ab morgen auf Abendteuer Tour :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen