Donnerstag, 2. April 2015

Fast ins Wasser gefallen.

Sprichwörtlich wären die letzten zwei Tage fast ins Wasser gefallen. Nachdem ich eine Busfahrt über Nacht nach Airlie Beach hatte und dort morgens um 7 Uhr angekommen bin, wartete dort schon eine nicht so tolle Überraschung auf mich. Es hat in Strömen geregnet! Eigentlich garnicht so schlimm, nur hatte ich an dem Tag einen Ausflug auf die Whitsundays zum Whitehaven Beach gebucht. Dieser ging knapp 5 Stunden später los und ich war noch voller Hoffnung doch noch gutes Wetter zu bekommen. Bis zur Abfahrt hat sich das leider nicht wirklich geändert und auch auf der Bootsfahrt war es stürmisch und hat stark geregnet. Eine Stunde vor Ankunft an einem der angeblich schönsten und weißesten Strände der Welt, klarte es etwas auf und der Regen verschwand. Leider war es trotzdem noch bewölkt und der Strand und das Meer sahen leider nicht aus, wie auf Bildern zu vor gesehen. So ist das eben, denn auch in Australien ist nicht nur gutes Wetter, aber einen schönen Tag hatte ich trotzdem. Auf der Fähre, die für die Hin- und Rückfahrt vier Stunden brauchte, habe ich ein älteres Ehepaar aus London getroffen, mit denen ich mich die ganze Zeit über unterhalten habe. Sie waren wirklich sehr nett und das ganze hat mir am Ende eine Einladung für ein paar Tage nach London gebracht :) mal sehen, wann ich das einlöse und nach London fliegen werde  :)













Diesem ultra stylischen Anzug muss oder sollte man tragen, wenn man am Whiteheaven Beach schwimmen gehen möchte, denn dort sind viele gefährlich Quallen, die durchsichtig und sehr klein und mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. 


Und so soll es eigentlich aussehen, wenn das Wetter schön ist. Da habe ich leider einiges verpasst und ich habe mir sagen lassen, dass die Tage zuvor immer super Wetter war. Zeit zum ärgern bleibt aber nicht ! Außerdem bringt mich das auch nicht weiter, wie ich auf meiner Reise gelernt habe. Allgemein habe ich es auf aufgegeben, mich über etwas aufzuregen oder zu ärgern. Egal ob meine Kamera kaputt geht oder das Toast schimmelt.. Bringt ja doch nichts und ich glaube das wird einen sehr freuen - meine Papa. Stimmt's ?!:)

Den gestrigen Tag habe ich mit einer lieben Deutschen (was auch sonst hier in Australien) verbracht. Wir sind durch Airlie Beach geschlendert und haben uns den Rest des Tages an eine schöne Schwimmlagune gelegt. Dort konnte man sich zwischendurch prima abkühlen. Eigentlich war das garnicht nötig, denn des Öfteren kam auch eine Abkühlung von oben, da wir immer mal wieder kurze Regenschauern hatten. Die nächsten Tage ist aber besseres Wetter gemeldet und ich werde weiter in den Norden Reisen, wo es noch heißer wird. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen