Heute, zum Ostersonntag, habe ich mir mal wieder ein Geschenk gemacht :D Diesmal eine Tagestour in den Regenwald. Doch bevor ich anfange muss ich euch was zeigen !!:O
Herzlich Willkommen in Australien!!! Und jaaa ihr seht richtig. ICH habe ein Foto von einer großen, ekligen Spinne gemacht. In echt war sie noch ein Stück größer. Jeder der mich kennt, hätte mir das wohl kaum zu getrau. Auch ich kann es noch nicht glauben. Australien ist ein bisschen wie eine Therapie gegen Spinnen. Viele, große musste ich bisher zum Glück noch nicht sehen, aber es ist normal, dass überall kleinere sind. Mittlerweile ist es für mich in Ordnung und ich beachte sie nicht mehr groß und breche nicht sofort in einer riesen Panik aus, wenn ich sie sehe. Mega toll finde ich sie immer noch nicht aber ich kann mich sogar bei etwas größeren mittlerweile beherrschen. Zu meinen Lieblingstieren gehören sie dennoch immer noch nicht!!! Aber ein Fortschritt ist gemacht :)
Also zurück zu meinem Tag :) Heute Morgen um 7:30 Uhr ging es los. Ich wurde von einem kleinen Bus an meinem Hostel abgeholt. Ich war die letzte der 20 Teilnehmer. Und erstaunlicherweise auch die einzige deutsche. Deutsche gibt es hier wirklich im Überfluss und man findet sie immer und überall. Wenn nicht deutsche, dann aber Engländer. Somit saß ich mit einer Horde Engländer im Bus. Auch okay und das mal wieder als jüngste:D die anderen waren 20 und aufwärts.
Der Guide war von Anfang bis Ende super nett und lustig und hatte ständig einen guten Spruch parat. Das war klasse, denn wir haben den ganzen Tag über nur gelacht. Wir sind an dem Tag über 300 km rund um Cairns gefahren.
Unser erster Stop waren die Josephin Falls. Meiner Meinung nach war das auch das Highlight des Tages, denn das ist ein Wasserfall, den man runter rutschen kann. Das war ganz schön witzig. Der Guide hat den ganzen Tag Fotos gemacht, die wir in ein paar Tagen bekommen werden- das sogar kostenlos! Dann kann ich euch mal zeigen, wie das aussieht, wenn man einen Wasserfall runter rutscht.
Nachdem wir im eiskalten Wasserfall waren und dann auch tatsächlich jeder wach war, gab es Getränke und ganz viel Obst sowie Muffins, bevor wir uns weiter auf den Weg zum nächsten Stop gemacht haben. Die Milla Milla Falls. Dort kamen wir nach ein paar kürzeren Stopovern gegen Mittag an. Somit haben wir erstmal unseren selbst mitgebrachten Lunch gegessen, bevor wir zum schwimmen zum Wasserfall gegangen sind. Auch dort war das Wasser eiskalt. Aber sehr schön war es!
Unser letzter großer Stop war am Nachmittag ein großer Vulkansee, in dem wir auch nochmal schwimmen waren. Danach gab es nochmal Kaffee und Tee und ein paar Snacks, bevor wir die lange Heimfahrt nach Cairns angetreten haben.
Unterwegs sind noch ein paar schöne Bilder entstanden.
Ein sehr schöner Tag im wunderschönen Australien geht somit mal wieder zu Ende. Ich sitze gerade noch an der Lagune und genieße die Aussicht. Morgen werde ich ins Northern Tarritory nach Darwin fliegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen